Produkte zum Begriff Handelsrecht:
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Handelsrecht (Jung, Peter)
Handelsrecht , Zum Werk Der Band vermittelt das für Studium und Examen erforderliche Wissen im Handelsrecht. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt in der Vermittlung des prüfungsrelevanten Pflichtfachstoffs. Weitere Kapitel dienen der Einführung in Rechtsmaterien, die im Schwerpunktbereich und in der Handelspraxis von großer Bedeutung sind. Sämtliche Themenbereiche sind mit Fallbeispielen und teilweise mit Musterklausuren versehen, die bei der praktischen Umsetzung der Materie helfen. Übersichten, Grafiken, Merkhilfen und Lernhinweise verschaffen den schnellen Überblick. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels erleichtern die rasche Wiederholung des erarbeiteten Stoffes. Das Buch kann zugleich als Repetitorium und Fallübungsbuch dienen. Inhalt Kaufmannsbegriff Publizität des Handelsregisters Inhaberwechsel bei kaufmännischen Unternehmen Vertretung des Kaufmanns Allgemeine Handelsgeschäftslehre Handelskauf Kommissionsgeschäft Rechnungslegung Transportrecht Internationales Handelsrecht Zur Neuauflage Die 13. Auflage bringt das Lehrbuch auf den Stand Juni 2023 und berücksichtigt sämtliche bis dahin ergangene Rechtsprechung ebenso wie neuere Entwicklungen in der Literatur. Auch das am 1.1.2024 in Kraft tretende Gesetz zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts (MoPeG) ist bereits vollumfänglich berücksichtigt. Zielgruppe Für Studierende. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 13. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230825, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lernbücher Jura##, Autoren: Jung, Peter, Auflage: 23013, Auflage/Ausgabe: 13. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Übersichten und Prüfungsschemata, Keyword: Prokura; Kaufmann; Handelsregister; Firma; Gewerbe; Handelskauf; Registerpublizität, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 237, Breite: 159, Höhe: 27, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2723941, Vorgänger EAN: 9783406724060 9783406695315 9783406660177 9783406632570 9783406603556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handelsrecht (Teichmann, Artur)
Handelsrecht , Die ausführliche Darstellung zum Handelsrecht, dem speziellen Zivilrecht der Kaufleute, richtet sich an Studierende, die sich in die Grundlagen dieses Rechtsgebiets einarbeiten oder den Stoff vor Klausuren und Prüfungen gezielt wiederholen möchten. Von Grundbegriffen des Handelsrechts über die Kaufmannseigenschaft, das Register, Handlungsvollmacht und Prokura bis hin zu Handelsgeschäften veranschaulichen zahlreiche Beispielsfälle den Lernstoff und erleichtern das Einprägen der Lerninhalte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202307, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: NomosEinführung##, Autoren: Teichmann, Artur, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 504, Keyword: Kaufmann; Gewerbe; Firma; Unternehmen; Prokurist; Handelsvertreter; Handelsbücher; Handelskauf; Fracht; AGB; Selbstständig; OHG; KG; Publizität; Handlungsvollmacht, Fachschema: Handelsrecht, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 28, Gewicht: 721, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237639, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handelsrecht (Lettl, Tobias)
Handelsrecht , Zum Werk Dieses Lehrbuch erläutert anschaulich und didaktisch ausgefeilt das im juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studium sowie in der Praxis bedeutsame Sonderprivatrecht der Kaufleute. Es behandelt die Materie umfassend und fundiert. Ein Schwerpunkt liegt u.a. auf dem Verhältnis von BGB- und HGB-Regelungen. Das Werk besticht durch eine klare Gliederung des Stoffes. Die einprägsame Sprache und die tiefgründige Durchdringung des Stoffes machen das Buch nicht nur für Studierende, sondern auch für die Praxis lesenswert. Vorteile auf einen Blick mit Merksätzen und Übersichten prägnante Darstellung optimaler Zuschnitt auf studentische Bedürfnisse Veranschaulichung der Inhalte durch Fallbeispiele Zur Neuauflage Die Neuauflage bringt das Werk auf den neuesten Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Schrifttum. Eingearbeitet sind insbesondere die Grundlagenentscheidungen des BGH zum Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb durch das Zusenden von Werbe-E-Mails ohne Einwilligung des Empfängers, zum Ausgleichsanspruch des Handelsvertreters nach §89b I 1 Nr.1 HGB, zur schlüssigen Darlegung eines Handelsbrauchs nach § 346 HGB, zur Rügeobliegenheit nach § 377 HGB sowie ihrer Modifizierung durch AGB. Zielgruppe Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210517, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Juristische Kurz-Lehrbücher##, Autoren: Lettl, Tobias, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Keyword: Kaufmann; Prokura; Firma; Handelsgeschäft, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Kurzlehrbücher für das Juristische Studium, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIII, Seitenanzahl: 325, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 241, Breite: 162, Höhe: 23, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406717376 9783406673979 9783406614910 9783406553004, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handelsrecht (Fischinger, Philipp S.)
Handelsrecht , Dieses Lehrbuch zum Handelsrecht dient in erster Linie der Vorlesungsbegleitung und Prüfungsvorbereitung von fortgeschrittenen Jurastudierenden im Pflichtfach. Es stellt klar und einprägsam die examensrelevanten Grundlagen und Grundbegriffe des Handelsrechts dar, behandelt neben den Arten von Kaufleuten, den Handelsgeschäften, den handelsrechtlichen Besonderheiten der Stellvertretung (Prokura, Handlungsvollmacht) und dem Handels- und Unternehmensregister auch eingehend die Haftung bei der Übertragung von Handelsgeschäften und gibt einen ersten Überblick zu den Kaufmännischen Geschäftsmittlern (Kommissionär, Handelsvertreter, Handelsmakler u.a.m). Ein besonderes Augenmerk gilt den Querverstrebungen zum allgemeinen Zivilrecht, da das Handelsrecht nicht selten als Einstieg oder Sonderfrage in eigentlich im "klassischen" BGB angesiedelten Klausuren dient. Viele Beispiele aus der Praxis, über 70 Fälle mit Lösungsskizzen und zahlreiche Prüfungsschemata machen den Lernstoff anschaulich, erleichtern so das Verständnis für komplexe handelsrechtliche Zusammenhänge und schulen die Klausuranwendung des Erlernten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., neu bearbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Müller C. F. Schwerpunkte##~Jurathek Praxis##, Autoren: Fischinger, Philipp S., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete Auflage 2023, Keyword: Handelsrecht, Fachschema: Handelsrecht, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 273, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller C.F., Verlag: Müller C.F., Verlag: C.F. Mller GmbH, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 17, Gewicht: 510, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2728872, Vorgänger EAN: 9783811447615 9783811494190, eBook EAN: 9783811489189, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Ist Handelsrecht Privatrecht?
Ist Handelsrecht Privatrecht? Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da Handelsrecht sowohl Elemente des Privatrechts als auch des öffentlichen Rechts enthält. Das Handelsrecht regelt vor allem die Rechtsbeziehungen zwischen Kaufleuten und Unternehmen, aber auch zwischen diesen und Verbrauchern. Es umfasst Regelungen zu Handelsgeschäften, Handelsregistern, Handelsvertretern und vielem mehr. Obwohl das Handelsrecht viele privatwirtschaftliche Aspekte regelt, gibt es auch öffentlich-rechtliche Vorschriften, die beispielsweise die Gewerbeordnung betreffen. Letztendlich kann man sagen, dass das Handelsrecht eine Mischung aus Privatrecht und öffentlichem Recht darstellt.
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Was regelt das Handelsrecht?
Das Handelsrecht regelt die rechtlichen Beziehungen zwischen Unternehmen, insbesondere im Bereich des Handelsverkehrs. Es umfasst Regelungen zu Handelsgeschäften, Handelsvertretern, Handelskauf, Handelsregister und Handelsstandesrecht. Darüber hinaus regelt das Handelsrecht auch die Rechtsformen von Unternehmen, wie beispielsweise die GmbH, AG oder OHG. Es dient dazu, den Handelsverkehr zu ordnen, Rechtssicherheit zu schaffen und die Interessen der Handel treibenden Parteien zu schützen.
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Welche Gesetze gehören zum Handelsrecht?
Welche Gesetze gehören zum Handelsrecht? Das Handelsrecht umfasst eine Vielzahl von Gesetzen, die die Beziehungen zwischen Unternehmen, Geschäftsleuten und Verbrauchern regeln. Dazu gehören das Handelsgesetzbuch (HGB), das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), das Gesetz über den elektronischen Geschäftsverkehr (EGG) und das Gesetz über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese Gesetze legen unter anderem Regeln für den Abschluss von Verträgen, die Haftung im Handel und den Schutz vor unlauterem Wettbewerb fest.
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Was versteht man unter Handelsrecht?
Was versteht man unter Handelsrecht? Handelsrecht ist ein Teil des Wirtschaftsrechts, der die rechtlichen Beziehungen zwischen Unternehmen und Unternehmern regelt. Es umfasst unter anderem Regelungen zu Handelsgeschäften, Handelsvertretern, Handelsbüchern und Handelsgesellschaften. Das Handelsrecht dient dazu, den Handelsverkehr zu regeln und Rechtssicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten. Es ist in Deutschland im Handelsgesetzbuch (HGB) geregelt und spielt eine wichtige Rolle für Unternehmen und deren Geschäftstätigkeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Handelsrecht:
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Hemmer, Karl-Edmund: Handelsrecht
Handelsrecht , Handelsrecht verschärft wegen der Sonderstellung der Kaufleute viele Bestimmungen des BGB (z.B. § 362, 377 HGB). Auch Vertretungsrecht wird modifiziert (z.B. § 15 HGB Prokura), ebenso die Haftung (§ 25 ff. HGB). So kann eine Klausur ideal gestreckt werden. Deshalb sind Kenntnisse im Handelsrecht unerlässlich, alles in allem aber leicht erlernbar. Inhalt: Das Recht der Kaufleute Vertretung des Kaufmanns Handelsregister Firmenrecht Wechsel des Unternehmensträgers Der Handelskauf Das Kommissionsgeschäft , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Fälle zum Handelsrecht (Lettl, Tobias)
Fälle zum Handelsrecht , Zum Werk Das Handelsrecht ist das Sonderprivatrecht der Kaufleute. Zahlreiche Regelungen des Handelsgesetzbuches ergänzen Vorschriften des bürgerlichen Rechts. So kennt das Handelsrecht besondere Vertretungsformen wie die Prokura, begründet bestimmte Rügeobliegenheiten oder erfasst Rechtsscheintatbestände. Insbesondere diese Verknüpfungen führen immer wieder zu Schwierigkeiten in Prüfungen. Diesen Schwierigkeiten entgeht, wer die einschlägigen Fallgestaltungen trainiert. Der Band beinhaltet exemplarische Klausuren sowie Musterlösungen und gibt fallbezogene Hinweise. Behandelt werden beispielsweise Kaufmannseigenschaft, Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten, Publizität des Handelsregisters (einschließlich der "Rosinentheorie"), Namensrecht, Unternehmensübergang, handelsrechtliche Stellvertretung, Kontokorrent, gutgläubiger Eigentumserwerb, Kommission und Frachtgeschäft. Das Handelsrecht ist sowohl Pflichtfach- wie Schwerpunktstoff im juristischen Studium. Das Übungsbuch richtet sich sowohl an Pflichtfach- wie an Schwerpunktbereichsstudierende und kombiniert kürzere und längere Übungsfälle. Darüber kann dieses Werk als ideale Ergänzung zu den Handelsrechtslehrbüchern von Brox/Henssler, Jung und Lettl verwendet werden. Gliederungen und weiterführende Hinweise erleichtern die Strukturierung der Fälle und ihre Lösung. Vorteile auf einen Blick prägnante und wissenschaftlich fundierte Darstellung examensrelevanter Bereiche Darstellung komplexer Sachverhalte anhand von Skizzen Fälle verschiedenen Schwierigkeitsgrades, daher für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet Zur Neuauflage Die Neuauflage bringt das Werk auf den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Schrifttum. Zielgruppe Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210902, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Juristische Fall-Lösungen##, Autoren: Lettl, Tobias, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Handelsregister; Prokura; Kaufmann; Firma; Gewerbe, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 156, Höhe: 15, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406725531 9783406696312 9783406653117 9783406564000, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handelsrecht (Brox, Hans~Henssler, Martin)
Handelsrecht , Zum Werk Die Grundzüge des Handelsrechts sind Pflichtstoffgebiet der ersten juristischen Staatsprüfung. Auf deren Vermittlung konzentriert sich dieser Grundriss. Erläutert werden im Bereich des Handelsrechts insbesondere das Recht des Kaufmanns, des Handelsregisters, der Firma, der Handelsbücher, des handelsrechtlichen Vertretungsrechts sowie der Handelsgeschäfte. Der Autor legt besonderen Wert auf eine knappe, präzise Darstellung sowie auf die Vermittlung wichtiger Definitionen, die Studenten in der Klausur parat haben müssen. Jedem Abschnitt des Grundrisses sind mehrere Fälle vorangestellt. Vorteile auf einen Blick Bestseller im Handelsrecht Spitzenautoren Standardwerk zum günstigen Preis Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt neueste Rechtsprechung und Literatur sowie aktuelle Gesetzesnovellen bis April 2020. Zielgruppe Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 23. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200913, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundrisse des Rechts##, Autoren: Brox, Hans~Henssler, Martin, Auflage: 20023, Auflage/Ausgabe: 23. Auflage, Keyword: Firma; Kaufmann; Handelsvertreter; Prokura; Mängelrüge, Fachschema: Handelsrecht~Anlage (finanziell) / Wertpapier~Börse / Wertpapier~Effekten~Wertpapier~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 376, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 193, Breite: 129, Höhe: 35, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674730 9783406624964 9783406586583 9783406554292 9783406540783, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Unbeteiligt, gelangweilt, unmotiviert (Weinblatt, Uri)
Unbeteiligt, gelangweilt, unmotiviert , Wenn Jungs nicht mehr raus gehen, sich isolieren und den Kontakt zu anderen verlieren, können Eltern stabilisierende Schritte einleiten, um ihrem Sohn zu einem bewussteren Selbstbild zu verhelfen.Der gesellschaftliche Wandel betrifft die Identitätsentwicklung von Jungenempfindlich. Im Spagat zwischen traditionellen Männlichkeitsvorstellungen und modernen Geschlechterkonzeptionen, unter Leistungsdruck und inmitten globaler Problemlagen finden sich viele Jugendliche und junge Männer nicht zurecht. Die Reaktion ist oft Scham, die Symptome sind Abkapselung von Familie, Freunden und räumlicher Umwelt, gepaart mit übermäßigem Konsum an Videospielen und Cannabis. Uri Weinblatt analysiert die Übergangsphase vom Jugendlichen zum Mann in Verbindung mit der Genese von Schamgefühlen. Er antwortet klar, konkret und kenntnisreich auf die Frage, wie Eltern ihre Söhne darin unterstützen können, ihre Scham zu regulieren, ihren Weg zu finden und selbstbewusst erwachsen zu werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220214, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weinblatt, Uri, Übersetzung: Hildenbrand, Astrid, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: mit einer Abbildungen und 2 Tabellen, Keyword: Cannabis; Coaching; Computerspiele; Eltern; Eltern-Coaching; Gras; Jugendliche; Junge Erwachsene; Jungen; Jungs; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Marihuana; Neue Autorität; Psychotherapie; Pubertät; Sucht; Söhne; Vermeidendes Verhalten; Vermeidung; Videospiele, Fachschema: Jugend~Jugendliche~Jung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychologie, Sprache: Deutsch, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 200, Breite: 124, Höhe: 20, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2720329
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"Was sind die Hauptziele der Harmonisierung im internationalen Handelsrecht?"
Die Hauptziele der Harmonisierung im internationalen Handelsrecht sind die Schaffung einheitlicher Regeln und Standards, um Handelshemmnisse zu reduzieren und die Effizienz des internationalen Handels zu steigern. Dadurch sollen faire Wettbewerbsbedingungen geschaffen und Rechtssicherheit für Unternehmen gewährleistet werden. Außerdem sollen durch die Harmonisierung Streitigkeiten zwischen verschiedenen Rechtssystemen vermieden und die Zusammenarbeit zwischen den Ländern verbessert werden.
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Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Unternehmen hinsichtlich Vertragsabschlüssen im Handelsrecht beachten?
Unternehmen müssen die gesetzlichen Vorschriften des Handelsgesetzbuchs (HGB) beachten, insbesondere die Formvorschriften für Handelsgeschäfte. Zudem müssen sie die geltenden Regelungen zum Verbraucherschutz einhalten. Bei internationalen Vertragsabschlüssen sind auch die Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG) zu beachten.
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Was bedeutet es, unbeteiligt zu sein, und wie kann man sicherstellen, dass man neutral und unparteiisch bleibt?
Unbeteiligt zu sein bedeutet, nicht in eine Situation oder Konflikt involviert zu sein und keine persönlichen Interessen oder Vorurteile zu haben. Um neutral und unparteiisch zu bleiben, sollte man sich auf Fakten und objektive Informationen stützen, seine eigenen Emotionen kontrollieren und sich bewusst von persönlichen Beziehungen oder Vorurteilen distanzieren. Es ist wichtig, offen für verschiedene Perspektiven zu sein und sich aktiv darum zu bemühen, eine ausgewogene und gerechte Sichtweise einzunehmen.
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Was bedeutet es, unbeteiligt zu sein, und wie kann man sicherstellen, dass man neutral und unvoreingenommen bleibt?
Unbeteiligt zu sein bedeutet, nicht in eine bestimmte Situation oder Diskussion involviert zu sein und keine persönliche Meinung oder Interessen zu haben. Um neutral und unvoreingenommen zu bleiben, ist es wichtig, alle relevanten Informationen zu sammeln, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen und sich bewusst zu machen, wie persönliche Vorurteile und Emotionen das Urteilsvermögen beeinflussen können. Es ist auch hilfreich, sich regelmäßig selbst zu reflektieren und offen für neue Informationen und Standpunkte zu sein.
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